Montessori Ennstal

Schule

Anmeldung

Generell nehmen wir Schüler*innen nur zu Beginn des neuen Schuljahres auf.

Am Beginn steht ein persönliches Anmeldespräch der Eltern mit der Schulleitung, in dem die grundsätzlichen Fragen erläutert und geklärt werden.

Als Nächstes werden 1 bis 3 Schnuppertage gemeinsam vereinbart, damit sich alle ein Bild von einander machen können. Es erfolgt unsererseits sofort ein Feedback.

Nach jedem positven Feedback aller Seiten erfolgt die Vertragsunterfertigung und Einzahlung der Anmeldegebühr sowie der Kaution.

 

 

Kosten

€ 210,– einmalige Anmeldegebühr (nicht rückzahlbar)
€ 331,50 monatlicher Schulbeitrag, 12 x im Jahr
€ 120,– Verbrauchsmaterialbeitrag pro Semester
€ 663,– Kaution; zu zahlen bei Schuleintritt, wird bei regulärem Austritt rückerstattet.

Schulzeit

Die Schule beginnt an jedem Schultag um 8.30 Uhr. In der Zeit von08.15 bis 8.30 Uhr können die Kinder ankommen.

Die Schule endet frühestens um 13.30 Uhr für die Primare I (1 bis 3 Schulstufe).

Wir bauen unseren Schulbetrieb in Richtung Ganztagschule aus. Daher endet derzeit der Unterricht an zwei Wochentagen um 15.30 Uhr.

Allfällige Mittagesssen werde in der Schule konsumiert.

 

Elternarbeit

Es gibt pro Semester mindestens ein verpflichtendes Elterngespräch über den Entwicklungsstand des Kindes.
In den ersten Wochen des neuen Schuljahres wird ein Elternabend für die administrativen Schulbelange abgehalten.
Die Eltern haben jederzeit die Möglichkeit sich bei Fragen mit der Lehrkraft einen Termin zu vereinbaren.
Alles Weitere wird zu Schulbeginn bekanntgegeben.

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